Sehr aktuell sparen beim Strom / Ökostrom

durch die allgemeinen bekannten wirtschaftlichen Krisen, haben wir unser Verhalten über unseren Energiebedarf neu überdenken. Es muss nicht immer ein einsparen sein, man kann auch mal erwägen einen anderen Anbieter zu nutzen, oder beim bisherigen Anbieter sich nach anderen Tarifen erkundigt.

Ich selbst war auch sehr erschrocken, als vor ein paar Wochen die Hiobsbotschaft kam, dass die Energiekosten in allen Bereichen für unser Verständnis absolut ins unmögliche vom Bezahlbaren schießen, im Gegenzug war ich erfreut das wir als eine 5 köpfige Familie einen Verbrauch an Strom vom knappen 1800 KW/h haben und somit gerade mal gerade 7,00 € mehr zu zahlen haben als zuvor und zahle momentan schlappe 75.- €/monatlich für einen 5 köpfigen Haushalt und bin damit für die momentanen Umstände recht zufrieden. Viele mögen mir jetzt vielleicht nicht Glauben weshalb wir so wenig am Verbrauch haben, wie es dazu ohne große Einschränkungen, doch ich werde hier und dort ein paar Cent zu sparen, die bestenfalls wieder angelegt werden, da das gesparte spürt man erst mal nicht wenn ich es anders verwenden, aber auch dazu hier bald mehr.

Hier kannst Du für Deine Orientierung einen Stromvergleich* durchführen

* Partnerlinks – Um unsere Seiten (Conan-Clach Blog, Michael-Lettner, Alexandra-Lettner ) zu finanzieren, nutzen wir ein Partnerprogramm. Wir verlinken nur Produkte, die wir selbst nutzen und von den wir überzeugt sind. Für dieses verlinken bekommen wir beim Kauf der beworbenen Produkte ein kleine Provision. Diese Einnahmen nutzen wir um das Hosting, Domains, Software und diverse Plugins zu finanzieren. Sollte hierbei ein Betrag übrig bleiben, kommt dieser unseren Hühnern, Bienen und andere Projekte über die wir hier berichten, zu gute. Dir entstehen hierbei keine Mehrkosten, Du zahlst den regulären Listenpreis des Händlers. Solltest Du solch ein Link nutzen bedanken wir uns jetzt schon dafür.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert